Inbound Services
Wir gehen für Sie ans Telefon.
Seit 31 Jahren bieten wir einen attraktiven und unkomplizierten Inbound Service an.
Wir entwickeln mit unseren Kunden gemeinsam effiziente Strategien zur Bearbeitung von Anrufen und Anfragen.
Wir bieten professionellen Service - ganz ohne typische Call-Center-Atmosphäre.
In einem offenen, stets wertschätzenden Umgang mit Anrufern, gehen wir individuell auf jedes Anliegen ein.Unsere Kompetenzen
Für den ersten Kontakt gibt es keine zweite Chance
Um im hart umkämpften Wettbewerb nicht nur kurzfristig zu bestehen, sondern dauerhaft erfolgreich zu sein, investiert man nicht nur in den Gewinn von Neukunden.
Ebenso wichtig ist es, Kunden zu überzeugen und langfristig zu halten – durch professionellen Service und umfassende Betreuung.
Kundentreue und Kundenzufriedenheit entscheiden den Wettbewerb immer mehr! Diesen Standard zu halten ist nicht immer einfach.
Wir unterstützen und entlasten unsere Kunden, wenn sie beispielsweise gerade im Kundengespräch oder im Meeting sind, bei Personalengpässen oder wenn es einfach darum geht, beim konzentrierten Arbeiten mal nicht unterbrochen zu werden.
Hier sind wir und verstehen uns als kompetente Begleitung für unser Kunden und ihre Anrufer.
Ob ganztägig, zu Stoßzeiten oder rund um die Uhr, ganz nach Bedarf unserer Kunden.Nicht alle technischen Fragen erfordern hochqualifiziertes Personal
Je nach Produkt können viele "Probleme" bereits während des ersten Kontaktes gelöst werden.
Spezialisten mit der Beantwortung von einfachen Fragen zu beschäftigen bindet Ressourcen und kostet Unternehmen Zeit und Geld. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Strategien, anhand derer wir dem Anrufer in vielen Fällen weiterhelfen können. Wir arbeiten nicht stur nach Vorgabe, sondern versuchen, gemeinsam mit unseren Kunden, Prozesse weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Sollten wir im ersten Gespräch keine Lösung finden können, erhalten unsere Kunden alle erforderlichen Daten zur weiteren Bearbeitung auf dem Weg, der vom Kunden gewünscht wird. Ob via E-Mail oder telefonisch oder auch über ein kundeneigenes Portal oder eine andere Anwendung. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Gibt es noch keinen Prozess zur Datenübermittlung, helfen wir dabei diesen zu entwickeln.
Selbstverständlich steht dieser Service 24 Stunden, an 365 Tagen im Jahr, zur Verfügung.
Nach Büroschluss ist noch nicht Schluss!
Auch wenn heute nahezu alles über das Internet bestellbar ist, legen immer noch viele Verbraucher Wert auf einen Menschen, der ihre Fragen beantwortet.
Es kann ein Wettbewerbsvorteil sein, seinen Kunden dieses „gute Gefühl“ anbieten zu können.
Ob bereits während der Bürozeiten, komplett oder für Überläufer oder nach Büroschluss: wir unterstützen dabei.
Eine Beschwerde kann auch eine Gelegenheit sein
Kein Unternehmen schafft es, es allen Kunden recht zu machen. Immer wieder kommt es vor, dass Kunden, aus berechtigten oder unberechtigten Gründen, verärgert sind.
Wenn dieser Kunde auf einen gestressten Mitarbeiter trifft ist Ärger vorprogrammiert. Empathisch und geduldig suchen und finden unsere Mitarbeiter nach Lösungen und nicht nach Schuldigen. Mit Freundlichkeit, Professionalität und vor allem großer Erfahrung, sorgen wir dafür, dass Kunden nach Beendigung des Gespräches ein "gutes Gefühl" haben und im besten Fall noch positiver über das Unternehmen denken, als vorher.
Schutz von Investitionen
Ein effizientes Beschwerdemanagement sichert Investitionen. Kunden zu gewinnen kostet Geld, Kunden zu verlieren meist noch mehr, da Verärgerung öfter mitgeteilt wird als positive Erlebnisse. In Zeiten, in denen an den "richtigen Stellen" veröffentlichte Negativmeinungen immensen Schaden verursachen können, gewinnt ein professioneller Umgang mit Beschwerden mehr und mehr an Bedeutung.
Save the date
Die permanente Möglichkeit der Terminbuchung ermöglicht den "Dienstleistungsverkauf" rund um die Uhr.
Die Pflege von Kalendern und die Terminplanung setzt eine enge Zusammenarbeit und hohes Vertrauen voraus. Viele Anwälte, Hotels, Praxen nutzen bereits die Möglichkeit, Termine durch unser Team koordinieren zu lassen.
Es ist fast jede Art der technischen Umsetzung möglich, sollte es noch keine Strategien zum Outsourcen der Terminvereinbarung geben, können wir vielleicht die Ideen liefern, die zur Umsetzung noch fehlen.Wo bleibt der Monteur? Wann kann der Arzt bei mir sein? Schafft der Handwerker noch einen Termin?
Durch Anbindung der neuesten Techniken an unsere Datenbanken sind wir in der Lage zeitgenau zu planen und dem Anrufer relativ genaue Auskünfte über das voraussichtliche Eintreffen des Monteurs, Außendienstmitarbeiters oder Arztes zu erteilen.
Neue Aufträge können sofort erfasst und verbindlich mit dem Anrufer vereinbart werden.
Wir bieten individuelle Lösungen zur Koordinierung von Aufträgen, zur Dokumentation und zur Kommunikation mit dem Außendienst. Je nach Bedarf unserer Kunden kann die Kommunikation über alle Medien erfolgen, sei es telefonisch, SMS oder über Chat-Programme. Wir liefern Impulse und Ideen zur optimalen Kommunikation und entwerfen bei Bedarf gemeinsam mit unseren Kunden Abläufe, die bis zu Ende gedacht sind und dynamisch weiterentwickelt werden.Das sagen unsere Kunden
Selbst bei Großschäden, wie Bränden, Sturmschäden, Gasaustritten haben Sie stets mit der erforderlichen Kompetenz.
K.Minor, Wohnbau Mainz
https://wohnbau-mainz.de/home/Andreas Koll, Hypersoft GmbH
https://hypersoft.de/Dirk Kaaden, Kanzlei V&R
https://www.zufrieden-geschieden.de/Karl Müller, MConcept GmbH
Marc Vollbracht, Hotel Sonnenpark
https://www.sonnenpark.de/deWir arbeiten seit 2016 mit Tellog zusammen und fühlen uns dort sehr gut betreut. Tellog arbeitet stets lösungsorientiert und versucht auch Sonderwünsche zu berücksichtigen und diese umzusetzen. Die Mitarbeiter sind seit Jahren die selben, was für den Kundenservice und die Zusammenarbeit sehr förderlich ist. Wir sind sehr zufrieden!
C. Otto, Mobiler Tiernotdienst
https://mobiler-tiernotdienst24.de/auf Sie und Ihre Mitarbeiter von Tellog ist einfach immer Verlass. In fast 20 Jahren gab es nie Probleme auch
bei anspruchsvollsten und sehr aufwändigen Kunden, die wir Ihnen im 24-Stunden-Telefonservice für die
Nacht- und Wochenendzeit anvertrauen. Wie in unserem eigenen Office Center ist Zuverlässigkeit,
Freundlichkeit, Kompetenz und 100%ige Auftragserfüllung stets gesichert. Für uns sind und bleiben Sie stets
allererste Wahl.
Von Herzen vielen Dank dafür und auf noch lange, so herausragend gute Zusammenarbeit!
Birgit König, Ecos Office Center, München
https://www.ecos-office.com/de/standorte/muenchen/Die Firma Tellog hat sich in kürzester Zeit in das Thema unserer Dienstleistung eingearbeitet, so dass wir
beruhigt und voller Überzeugung sagen können „Hier sind unsere Kunden sehr gut aufgehoben“.
Des Weiteren ist der freundliche und partnerschaftliche Umgang sowie die Flexibilität der Firma Tellog
erwähnenswert. Kurzfristige Änderungen in unserer Arbeitsabwicklung werden umgehend übernommen,
so dass unsere Kunden dadurch immer einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon haben.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und langjährige Zusammenarbeit.
Bernd Niederhauser, MBS Schadensmanagement
https://mbs-service.deWir arbeiten bereits seit 2006 erfolgreich mit der Firma Tellog GmbH zusammen.
Die Firma Tellog arbeitet äußerst Professionell und Bedarfsgerecht.
Wir sind Super zufrieden und freuen uns auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.Kornelia Gotzen, Büroservice Gotzen
https://bs-gotzen.de/Scherzanruf eines Radio-Moderators in unserem Call Center (zum Schmunzeln)
Tellog GmbH
Kontaktdetails
Sonnenring 16
55452 Laubenheim
Telefon: 06704/9282-0
Telefax: 06704/9282-22
Email: info (at) tellog.de